Das Pflegeleitbild dient allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Norm für ihr Handeln in unserer Einrichtung. In diesem Sinne können wir für unsere Einrichtung folgende Aussagen treffen:
Eigenbetrieb Sozialstation Hettstedt Schillerstraße 22, 06333 Hettstedt
Telefon: 03476 | 85 10 78 Fax:        03476 | 55 97 27 Mobil:     0170 |834 35 16 E-Mail: sozial.krause@web.de
 Häusliche- und stationäre - Kranken- & Seniorenpflege Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Nehmen einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.
1. Wir sehen den Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. 2. Wir verpflichten uns die Würde des Menschen in allen Phasen seines Lebens, in seiner häuslichen Umgebung zu wahren. 3. Wir pflegen nach dem Strukturmodell (SIS) und leisten im Rahmen der individuellen Möglichkeiten und des Willens des Patienten eine fach- und sachgerechte Pflege nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. 4. Wir pflegen mit Herz, das heißt der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Pflege, der zu Pflegende übernimmt darin eine aktive mitbestimmende Rolle. Die Pflegeperson ist sein Partner. 5. Wir leisten aktivierende Pflege in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, Berufsgruppen, Ärzten und den Angehörigen. 6. Wir fördern die Eigenverantwortung und aktive Teilnahme aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Pflegeprozess durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. 7. Wir verpflichten uns wirtschaftlich und umweltbewusst zu arbeiten.
   03476 - 85 10 78 24h 0170 - 83 43 516 sozial.krause@web.de
8. Wir legen Wert darauf unser Handeln zu erklären und zu einvernehmlichen Lösungen mit Angehörigen zu kommen. Die Charta der Rechte Hilfe- und pflegebedürftiger Menschen ist Grundlage unseres Handelns.